über mich

Ich praktiziere seit 2003 Klassische Homöopathie und freue mich jetzt besonders, dass ich die Naturheilpraxis seit 2007 ausschließlich betreiben kann. Regelmäßige Fortbildungen sind für mich selbstverständlich und spornen mich immer wieder an.
Die Naturheilverfahren wie Dorn-Breuss, Ohrakupunktur, Kinesiologie und die Ohrkerzentherapie sind sinnvolle Ergänzungen zur Klassischen Homöopahtie oder auch einzeln sehr wertvoll.

Meine Ausbildung in Vesseling und wingwave und zur Zeit sytemsiche Ausbildung runden als Beratung, Coaching und Energiearbeit das Praxisangebot ab.


Durch persönliche Erfahrungen mit Gesundheit/ Krankheit wurde ab 2000 mein Interesse an der Naturheilkunde stetig größer, was mich bewegte, 2002 die
Prüfung als Heilpraktikerin abzulegen.
Während dieser Zeit entwickelte sich der Schwerpunkt der Naturheilkunde, mit dem
ich arbeiten wollte, in Richtung Klassische Homöopathie.
Allein die Erfolge innerhalb meiner Familie waren schnell den Aufwand wert, der nötig war, um diesen Weg zu gehen.

.

23 Jahre Berufserfahrung in der Schulmedizin als Krankenschwester mit Schwerpunkt Psychiatrie

  • Heilpraktikerin seit 2002
  • abgeschlossene Ausbildung in Klassischer Homöopathie am Hessischen Fachseminar Hochheim
  • 4 Jahre Studium mit abgeschlossenem Diplom in Klassischer Homöopathie bei derGeorge-Vithoulkas-Stiftung in München
  • seit 2004 Seminare bei Prof. GeorgeVithoulkas auf Alonissos (Griechenland),der einer der bekanntesten Homöopathen ist (1996 Alternativer Nobelpreis).

 


  Manuela Bildhäuser - Rabanusstraße 1a - 36037 Fulda - Tel.: 0661 20 66 499